Das Quarzwerke Laufteam

Wir verjagen den inneren Schweinehund – und das erfolgreich seit über zehn Jahren.

Seit mehr als zehn Jahren joggen die Kollegen des Quarzwerke-Lauftreffs nun schon auf der wunderschönen, leicht (bis extrem) hügeligen 8,4 km langen Strecke rund um unseren Quarztagebau. Und genau solange ist auch der innere Schweinehund mit von der Partie.

Und den kennen wir doch irgendwie alle: Jeden Dienstag legen wir uns die perfekten Ausreden zurecht. Der Hals kratzt seit dem Morgen ein ganz klein wenig – ob laufen da gut ist? Es sieht irgendwie ein wenig nach Regen aus – ob laufen da gesund ist? Eigentlich müsste ich ja noch eine Präsentation fertigmachen – ob ich das statt laufen machen soll? Wir alle kennen so viele Gründe, warum Sport gerade jetzt nicht passend ist. Der Vorteil beim Firmen-Lauftreff liegt hier klar auf der Hand. Der Gruppendruck schwächt den Schweinehund. Sport in der Gruppe stärkt zusätzlich das „Wir-Gefühl“ und macht Spaß!

Das Quarzwerke-Laufteam freut sich über jeden, der in diesem Jahr dazukommen möchte. Alle Kollegen sind herzlich willkommen, egal ob Profi oder Quereinsteiger, es gibt alle Geschwindigkeitsgruppen.

Wann & Wo? Ab dem 24. März 2020 jeden Dienstag um 17:30 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz der Hauptverwaltung. Aktueller Hinweis: Wegen des Coronavirus wird der Start der Laufsaison bei den Quarzwerken verschoben.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017