Werden Sie Hotelbesitzer:in!

Ein Insektenhotel hat auf dem kleinsten Balkon Platz. Aktuell kann man die Rote Mauerbiene beobachten – und das ist ganz schön spannend. Unser Praktikant Timm Pütter hat sich mal einen Vormittag vor unsere Insektenhotels am Standort Frechen gesetzt.

„Ich war erstaunt, wie nah ich mit der Kamera an die Bienen gehen konnte, ohne dass Panik herrschte“, so Timm. Herausgekommen sind wirklich tolle Bilder und ein schöner Film.

In Frechen haben unsere NaSa-Forscher-Kinder (Timm war übrigens 2014 auch mal eines unserer NaSa-Kinder) verschiedene Insektenhotels gebaut. Eins finden Sie am Aussichtspunkt gegenüber des Wanderparkparkplatzes.

Wer nun ein eigenes Hotel haben möchte, kann das mit einfachen Mitteln bauen. Tipps gibt es genug im Netz, zum Beispiel hier.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017