Unsere IT bildet neue Berufe aus!

Interesse? Bisher hat die IT-Abteilung der Quarzwerke GmbH jedes Jahr mindestens einen Fachinformatiker für Systemintegration ausgebildet. Wir haben jedes Jahr tolle Auszubildende für diesen Beruf gefunden und einige konnten wir auch danach als feste Mitarbeiter für unser Unternehmen gewinnen. Nun strukturieren wir unsere IT-Abteilung um und wir haben den Bedarf neu analysiert.

Dabei sind wir auf den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann für Digitalisierungsmanagement gestoßen. Nach Studieren des Ausbildungsplans stand fest: So einen brauchen wir! Aber was macht ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement überhaupt?

Kaufleute für Digitalisierungsmanagement arbeiten in der IT-Branche, in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche sowie in Organisationen und im Öffentlichen Dienst. Sie sind Fachkräfte im Umgang mit Daten und Prozessen aus einer ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive. Sie machen Informationen und Wissen verfügbar, um aus der zunehmenden Digitalisierung wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen; sie managen die Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der operativen Ebene.

Das klingt doch spannend, oder? Also, wer Lust auf diesen tollen neuen Beruf hat: Bitte bewerbt Euch!

Es bleibt weiter aufregend in der IT: Wir möchten nämlich nächstes Jahr zum ersten Mal auch noch einen Studenten ausbilden, der im dualen System seinen Bachelor zum Wirtschaftsinformatiker bei den Quarzwerken absolviert. Dazu suchen wir einen jungen Mann oder eine junge Dame, der oder die ein wissenschaftliches Hochschulstudium an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) absoliert und die optimale Ergänzung durch die praktische Ausbildung im Betrieb genießt. Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Prozesse ebenso sehr wie für den Bereich IT? Dann her mit der Bewerbung!

Wir freuen uns, neue spannende Ausbildungsberufe kennenzulernen und freuen uns noch mehr über zahlreiche Bewerbungen von motivierten jungen Menschen.

Falls Ihr Interesse habt bewerbt Euch bitte online .

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017