Türkis ist ein Gefühl: 3500 Gäste beim Tag der offenen Tür in Frechen

Pünktlich zum vergangenen Sonntag strahlte die Sonne vom Frechener Himmel. Für einen erfolgreichen Tag der offenen Tür ist das natürlich schon die halbe Miete. Rund 3500 Besucherinnen und Besucher nutzten dann auch das sommerliche Wetter, um einen Blick hinter die Kulissen der Quarzwerke zu werfen.

Damit auch der Rest ein voller Erfolg wurde, halfen über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort mit, um die interessierten Gäste bestens zu unterhalten: So wurden unter anderem informative Touren durch die Produktion, die Grube und das Zentrallabor angeboten. Wem nach mehr Bewegung zu Mute war, hatte die Möglichkeit an geführten Fahrradtouren durch das Quarzwerkegelände oder gar an einer Fahrt mit dem KrAZ, einem besonders geländegängigen ukrainischen Lastwagen, teilzunehmen.

Auch für die kleinen Besucherinnen und Besucher wurde jede Menge Spaß und Unterhaltung geboten. Bei der Auswahl zwischen Zauberer, Luftballonkünstler, Kinderschminken oder der BungeeHüpfanlage kamen viele aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Auf dem riesigen Sandhügel konnten die Kleinen dann auch ihre praktischen Fähigkeiten erproben und Goldnuggets aus dem Sand schürfen. Auch ein Minibagger stand bereit, mit dem die Kinder durch den Sand baggern konnten. Es war ein rundum gelungener Tag für die ganze Familie!

IMG 4068
Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 3.500 Besucherinnen und Besucher nach Frechen.
IMG 1180

Eines der Highlights: Die Fahrt mit dem KrAZ.

IMG 1289

Besonders beliebt waren die Plätze vorne beim Fahrer.

IMG 4081

Die mobile Band versüßte die Wartezeit mit Musik und der ein oder andere wagte sogar ein Tänzchen…

IMG 1201

Für Kinder der Hit: in einem richtigen Minibagger baggern…

IMG 1153

Die Fotowand war pausenlos im Einsatz.

IMG 1124

Bevor es richtig losging konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Kinderschminken verschönern lassen.

IMG 1231

Führungen gab es zum Beispiel im Zentrallabor…

IMG 1166

… und mit dem Rad.

IMG 1297

Unsere Azubis informierten…

IMG 1195

… ebenso wie die Frechener Amphibienexperten.

IMG 1189

Mit buntem Sand kann man ganz schön schöne Bilder machen.

IMG 1219

Der Zauberer und Ballonkünstler verzauberte offensichtlich nicht nur die Kinder…

IMG 1213

Auf dem Sandhügel war den ganzen Tag viel los. Rund 75 Kilo Goldnuggets wurden von den Kindern aus dem Sand geschürft.

IMG 1161

Die Bungee-Hüpfanlage erfreute sich großer Beliebtheit.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2019
  • 2018
  • 2017