Sand im Sofa?

Unsere Produkte findet man manchmal in Dingen, in denen man es wirklich nicht vermutet hätte: Im Dentalbereich, in Gesichtsmasken oder als Pediküresand für Giraffen. Jetzt ist ein neuer Kunde hinzugekommen, der mit unserem Quarzsand das Badesofa produziert. Ein bitte was, werden Sie denken?

Das Badesofa sind besondere Kissen, die die Badewanne so gemütlich wie ein Sofa machen. Wer regelmäßig diese Fernsehshow mit dem Löwen schaut, kennt es vielleicht sogar schon.

Das Kölner Start-Up-Unternehmen entwickelt diese besonderen Kissen, die mit ins Badewasser kommen und die Badewanne zu einem gemütlichen, weichen Sofa machen. Im Kern des Kissens befindet sich UNSER Quarzsand. Aufgrund des Auftriebes der Kissen im Wasser, musste ein hochreiner, sauberer und trockener Quarzsand zur Beschwerung her. Damit die Quarzsandinnenkissen perfekt gefüllt werden konnten, musste die perfekte Körnung gefunden werden. Bei einer nicht optimalen Körnung, verschlechtert sich die Rieselfähigkeit und somit die reibungslose Produktion der Kissen.
Als unser Bereichsleiter „Bau“, Holger Werges, von den Kölnerinnen angesprochen wurde, war er direkt begeistert und suchte gemeinsam mit den Gründerinnen nach einer Lösung für dieses ungewöhnliche, tolle und innovative Produkt.

Nachfrageboom nach Fernsehauftritt

Als in diesem Frühjahr dann das Produkt Badesofa ins Fernsehen kam und ein Investor gefunden wurde, boomte die Nachfrage nach den besonderen Kissen.
Die Gründerinnen Annika Götz und Natalie Steger sind natürlich überglücklich, dass ihre Entwicklung so gut ankommt. „Die Idee zum Produkt ist aus einem persönlichen Bedarf entstanden – die eigene Badewanne war zu groß, die Füße reichten nicht ans Wannenende, das Baden brachte somit keine wirkliche Entspannung. Gespräche mit Freunden und Bekannten haben gezeigt, dass unser Problem kein Einzelfall ist. Baden in der heimischen Wanne ist oftmals mit Kompromissen und Einschränkungen verbunden, die dem Wohlgefühl und der Erholung beim Baden entgegenstehen.“

Und natürlich sind wir bei Quarzwerke auch immer begeistert, wenn wir wissen, wo unser Sand später überall eingesetzt wird. Auch, vielleicht sogar vor allem, wenn es sich um solche besonderen Produkte handelt.



Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017