Quarzwerke Koch ist Prinz Karneval

Wegen Corona mussten wir allerdings ein wenig kreativ werden, um Karnevalsstimmung aufkommen zu lassen. Dazu haben wir ihn ausgeklügelt, unseren karnevalistischen Plan B!

Wie sehr hatten wir uns alle auf Karneval gefreut. Prinz Werner (Koch in der Frechener Hauptverwaltung) hatte die Einladungen zu seiner Proklamation verschickt, Orden anfertigen lassen, Palettenweise Wurfmaterial für den Zug bestellt, bis dann die Pandemie erneut zur Absage fast aller karnevalistischer Aktivitäten führte.

Und hier kommt jetzt Plan B ins Spiel! Das Wurfmaterial war bestellt und geliefert und Prinz Werner überlegte, wie er doch einen Teil seiner Frechener Jecken glücklich machen könnte.

„Vor allem die Kinder leiden ja unter den Einschränkungen durch Corona.“, sagt Werner Moers alias Prinz Werner I. Daher kam die Idee, etwas später, in einer unkritischeren Zeit, die Süßigkeiten zu verteilen. Nach einem Gespräch mit der Quarzwerke-Unternehmenskommunikation und der Lokalzeitung wurde unser Plan B konkret: „Wir holen das Kamellewerfen einfach nach!“

Aber in einem kleinen Rahmen natürlich, so dass alle Hygienemaßnahmen, Maske tragen und Abstand halten möglich sind. Wie das gehen soll? Ganz einfach:

Prinz Werner wird dieses Frühjahr zu drei Frechener Schulen oder Kindergärten fahren und dort die Süßigkeiten verteilen. „Es wäre toll, wenn die Kinder verkleidet wären und ein wenig Karnevalsstimmung aufkommen würde“, hofft Werner Moers.

Ausgewählt werden die Schulen beziehungsweise Klassen in einem kleinen Wettbewerb. Wer schmückt sein Klassenzimmer an den tollen Tagen im Februar am schönsten?  Foto machen und bis zum 3.3.2022 mailen an: Prinz-Werner-Frechen@web.de

Eine Jury entscheidet, welches Klassenzimmer am tollsten geschmückt ist. Dann suchen wir einen Termin und holen Kamelle werfen nach.

Wir freuen uns!

Quarzwerke Mitarbeiter Prinz Werner I wirft für die Zeitung mit Schokolädchen.
Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017