Quarzwerke Gambach öffnen Türen für Maus-Fans
Am 03.Oktober 2017, dem offiziellen Maus-Türöffnertag kamen 50 Besucher, darunter 28 Kinder, um im größten Sandkasten der Wetterau zu spielen.
Das Quarzwerke-Team begrüßte die Gäste und stattete die Kinder mit einer Forscherausausrüstung, bestehend aus einer kleinen Lupe, einem Fernglas, einem Stift und einem Forscherblock aus. Dann ging es los in den renaturierten Bereich der Grube. Dort wurde gemeinsam nach dem Eisvogel gesucht, verschiedene Pilze entdeckt und – besonders spannend für die kleinen Forscher – die Spuren von Wildschwein, Reh und Waschbär untersucht. Um die rastenden Graugänse zu beobachten, mussten sich die kleinen Forscher leise anschleichen, bis der Schwarm mit lautem Geschnatter aufflog. Die Besichtigung von Radlader und Muldenkipper ließ nicht nur die Kinderaugen leuchten. Auch die Suche nach wertvollen Steinen und das wilde Toben im größten Sandkasten der Wetterau, war ganz nach dem Geschmack der kleinen Maus-Fans.
Alle Maus Fans kamen voll auf Ihre Kosten. Werkleiter Holger Hachenburger weiß als Familienvater, dass die Maus-Fans absolut die richtigen Besucher für sein Werk sind: „Wir haben uns ganz bewusst dazu entscheiden, beim Maus-Türöffnertag mitzumachen. Die Neugierde bei den Maus-Fans und dieses alles genau erforschen wollen, passt einfach perfekt hier her. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir beim Maus-Türöffnertag mitgemacht haben.“