And the Oscar goes to … Jugo-Kaolin!

Jedes Jahr im Frühjahr fiebern Kino-Fans einer magischen Nacht entgegen. Die Nacht, in der in Los Angeles die Oscars verliehen werden. Wem das zu lange dauerte, der hatte schon am 08. November 2018 die Möglichkeit an einer Oscar-Verleihung teilzunehmen! Allerdings nicht dem Oscar der Academy of Motion Picture Arts and Sciences aus Hollywood, sondern der Foundation for Quality Culture and Excellence aus Serbien.

In Zusammenarbeit mit der Serbischen Handelskammer und dem Wirtschaftsministerium der Republik Serbien fand die Veranstaltung zum Weltqualitätstag am 8. November im Rahmen des Forum of Quality and Business Excellence statt. Und am Ende hieß es: „And the Oscar goes to …. Jugo-Kaolin!“

Jugo-Kaolin ist ein serbischer Produzent von Quarzsand und Ton, der seit 2013 zur Quarzwerke Gruppe gehört. Seine Produkte werden in der Glas-, Chemie- und Bauindustrie eingesetzt sowie für die Wasseraufbereitung, den Bau von Sportplätzen und die Herstellung von Keramikfliesen. In der Region ist Jugo-Kaolin nicht nur der größte Produzent, sondern zeichnet sich auch durch seine qualitativ hochwertige und vorbildliche Arbeitsweise aus, was auch jetzt wieder durch die Verleihung des Oscars gewürdigt wurde.

Jugo-Kaolin wurde ausgezeichnet mit dem Oscar Award for the Absolute Winner in the private sector oder auch National Business Excellence Award genannt, eine Auszeichnung für Spitzenleistungen bei der Entwicklung und Verbesserung von Organisational & Business Excellence. Die Gewinner wurden in einem monatelangen Prozess anhand der Kriterien Führung, Strategie, Personalwesen, Partnerschaften und Ressourcen, Prozesse, Produkte und Services, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Verhältnis zur Gesellschaft und dem Geschäftsergebnis bestimmt.

Den Preis nahm Nebojša Ilinčić, Direktor von Jugo Kaolin, stellvertretend für das Unternehmen entgegen und hielt eine Dankesrede, in welcher er ganz besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jugo-Kaolin dankte. Ohne sie wäre der Erfolg nicht möglich gewesen. Dies war bereits die dritte Auszeichnung für Jugo-Kaolin im vergangenen Jahr. Am 2. März 2018 erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung der serbischen Handelskammer als Exzellentes Kleines & Mittleres Unternehmen und im Oktober das AAA-Kreditwürdigkeits-Zertifikat für beste Bonität in Serbien.

Und auch im Jahr 2019 wurde die Arbeit des Unternehmens prämiert. Am 28. März bekam Nebojša Ilinčić den Preis „Captain Miša Anastasijević’s Charter“ verliehen. Die akademisch angesehene Auszeichnung wird an außergewöhnliche Unternehmer, Geschäftsführer und Wissenschaftler verliehen. Der Preis an Nebojša Ilinčić wurde in der Kategorie „Development potential and strategic vision“ verliehen. Unser Kollege wird damit für seine langjährige Vertretung von Serbien als Wirtschaftsstandort für den Abbau von Rohmaterialien für die Glasindustrie gewürdigt.

In ganz Belgrad berichteten die Medien über die Preisverleihung an der Belgrader Universität. Und ein weiteres Mal dürfen sich die Kolleginnen und Kollegen von Jugo-Kaolin darüber freuen, wie sehr ihr Unternehmen in Serbien wertgeschätzt wird.

Das Publikum Bei Der Oscarverleihung
Das Publikum bei der Oscarverleihung.
Die Urkunde Für Den Qualitäts Oscar

Die Urkunde für den Qualitäts-Oscar.

Da Ist Der Oscar Für Jugo Kaolin

Da ist der Oscar für Jugo Kaolin!

Direktor Nebojša Ilinčić Hält Seine Dankesrede

Direktor Nebojša Ilinčić hält seine Dankesrede.

Direktor Nebojša Ilinčić Präsentiert Stolz Den Oscar

Direktor Nebojša Ilinčić präsentiert stolz den Oscar.

Volles Haus An Der Belgrader Universität. Heute Wird Der Direktor Von Jugo Kaolin Geehrt.

Volles Haus an der Belgrader Universität. Heute wird der Direktor von Jugo-Kaolin geehrt.

Direktor Nebojša Ilinčić Präsentiert Seine Urkunde

Direktor Nebojša Ilinčić präsentiert seine Urkunde.

Alle Preisträger Der Veranstaltung An Der Belgrader Universität

Alle Preisträger der Veranstaltung an der Belgrader Universität.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017