Mit Spiel und Spaß den Weg in den richtigen Job finden

Den richtigen Beruf zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Quarzwerke überzeugte beim diesjährigen Berufsinformationstag in Brühl (Rheinland) und hat vielleicht dort den wichtigen Kontakt zum Azubi von Morgen geknüpft.

Das der Berufsinformationstag ausgerechnet an einem Freitag den 13. stattgefunden hat, hatte zum Glück keinen Einfluss. Alle Besucher am Quarzwerke-Stand waren glücklich und zufrieden.

Die Schüler:innen konnten zum einen an unserem Stand spannende Gespräche führen, aber auch bei mehreren Präsentationen in den Klassenräumen genauere Informationen über unsere Ausbildungsberufe erhalten.

Ein absolutes Highlight unseres Standes war das neue Quarzwerke-Beachball-Spiel. Die Schüler:innen hatten nach den Gesprächen viel Spaß mit ihnen auf dem Schulhof.

Wir hoffen, einige von Euch neugierig gemacht zu haben und freuen uns, im nächsten Jahr wieder beim Berufsinformationstag dabei zu sein.

Die Schüler:innen hatten viel Spaß mit dem Quarzwerke-Beachball-Spiel
Die Quarzwerke vertreten haben: Annika Anderle, Helena Wolf und Sandra Friebus (v.l.n.r.)
Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017