Der MIRO-Fotowettbewerb 2020 ist eröffnet!


Aufgepasst, liebe fotografiebegeisterte Leserinnen und Leser! Schon zum vierten Mal findet der Fotowettbewerb unseres Branchenverbands MIRO statt. Ambitionierte Hobby-FotografInnen werden gesucht, um die Leistungen der Menschen in Unternehmen der Gesteinsindustrie sichtbar zu machen.

In den Jahren 2011, 2014, und 2017 wurden viele tolle Bilder eingereicht und auch für 2020 hoffen MIRO und Quarzwerke auf rege Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Dienstleister und allen interessierten HobbyfotografInnen, die eine Zugangserlaubnis zum Werk haben.

Das Motto des Wettbewerbs lautet in diesem Jahr „Bei uns geht’s rund! Wir denken und handeln in Kreisläufen“. Es soll herausgestellt werden, wie die MitarbeiterInnen über Grenzen hinaus denken, Effizienz steigern, pfiffige Lösungen umsetzen und einen umweltrelevanten Zusatznutzen generieren. Wie immer sind auch harmonische Einbindung von Anlagentechnik in das räumliche Umfeld sehr willkommen.

Der Wettbewerb hat bereits begonnen, aber es bleibt noch viel Zeit, um tolle Fotos zu schießen. Einreichungen werden bis zum 30. Juni 2020 entgegengenommen. Die von der Jury prämierten Sieger dürfen sich auf ein Preisgeld freuen, sowie einen Besuch der steinexpo 2020 und einer namentlichen Erwähnung auf der Webseite und im Magazin des MIRO. Bis zu vier Beiträge können eingereicht werden. Die ausführlichen Informationen zur Teilnahme finden sich auch auf der Webseite des MIRO unter diesem Link.

In den vergangenen Jahren hatten sich auch immer wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Quarzwerke beteiligt. Wir hoffen auch dieses Mal auf rege Teilnahme und wünschen jetzt schon einmal viel Glück und Erfolg!

Bildquelle: Bundesverband Mineralische Rohstoffe e. V. (MIRO), Fotowettbewerb 2017

01 Abendstimmung Im Steinbruch Partrick Schneider 0910
Die drei Gewinnerfotos 2017. 1. Platz: Abendstimmung im Steinbruch von Patrick Schneider
02 Blutweiderich Helmut Aigner 0910

2. Platz: Farbenspiel (Blutweiderich) von Helmut Aigner

03 Moeweninsel Oliver Fox 0910

3. Platz: Die Möweninsel von Oliver Fox

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2020

  • 2019

  • 2018

  • 2017