Die Quarzwerke auf der K in Düsseldorf

Die Division HPF The Mineral Engineers der Quarzwerke Gruppe war vom 16. bis zum 23. Oktober als Aussteller auf der K in Düsseldorf, der größten Kunststoffmesse der Welt, vertreten.

Mit über 3.300 Ausstellern und 225.000 Besuchern ist die K ein wichtiger Branchentreff und die perfekte Plattform für den Austausch von Kontakten und Know-How. Die Messe, die seit 1952 alle drei Jahre stattfindet, zieht Firmen und Interessierte aus 165 Ländern an. Die internationale Besucherschaft, die mit mittlerweile über 70 Prozent einen entscheidenden Anteil an der Messe hat, unterstreicht die Relevanz der K. Die Quarzwerke sind schon seit 1971 immer wieder dabei.

Neuheiten auf der „Rubberstreet“

Am gut besuchten Stand der HPF-Division in Halle 6/E29 konnten sich die Besucherinnen und Besucher der Messe detailliert über unsere breite Produktpalette mineralischer Füllstoffe informieren. Einige Neuentwicklungen wurden vor Ort in Aktion präsentiert und für Interessierte fühl- und greifbar gemacht. Auf der sogenannten „Rubberstreet“ konnten wir unsere bewährten Hochleistungsfüllstoffe für Elastomer- und Gummianwendungen zeigen.

Unter den Neuentwicklungen war zum Beispiel die SILATHERM®-Produktreihe, die durch einige neue Produkte ergänzt wurde. So werden nun auch die Sorten SILATHERM® Next und SILATHERM® Extra angeboten. Eine kluge Kombination aus Polymer und diesen wärmeleitenden Füllstoffen können eine technisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternative zu Metalllösungen bieten. Auch auf diesem Blog haben wir schon über SILATHERM® berichtet.

Insgesamt entstehen in der HPF-Division aus Rohstoffen wie Quarz, Kaolin, Feldspat, Wollastonit und Glimmer über 700 Qualitätsprodukte, die dank unseres großen Händlernetzes rund um den Globus eingesetzt werden.

Zusammengefasst war die Kunststoffmesse K mal wieder ein voller Erfolg! Daher bedanken wir uns an dieser Stelle bei den knapp 400 Besucherinnen und Besuchern, die den Weg zu uns gefunden haben. Der interessante Know-How-Transfer und der lebhafte Austausch waren wie immer sehr wertvoll. Wir freuen uns auf die nächste K in Düsseldorf im Jahr 2022!

IMG 0002
Auch in der Cateringzone wurde intensiv diskutiert.
20191017 175328(0) Resized

Einige Neuentwicklungen wurden digital präsentiert.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017