Die Quarzwerke bei der GIFA 2019 in Düsseldorf

Das Gießerei-Team der Quarzwerke Gruppe war vom 25. – 29. Juni mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus Polen, der Ukraine, Bulgarien, Serbien, Rumänien, Indien und Russland als Aussteller auf der 14. Internationalen Gießereifachmesse „GIFA 2019“ in Düsseldorf vertreten.

Bereits seit 1956 findet die GIFA in einem Abstand von je vier Jahren in Düsseldorf statt. In diesem Jahr wurden rund 72.500 Besucherinnen und Besuchern aus 118 Ländern an den fünf Messetagen in den Messehallen begrüßt. Damit konnte die GIFA ihren Ruf als weltweit wichtigste Messeplattform der Metallurgie- und Gießereitechnik eindrucksvoll bestätigen.

Quarzsand ist der perfekte Rohstoff zur Herstellung von Kernen und Formen

Besonders in Asien ist die Nachfrage nach europäischer Metallurgie- und Gießereitechnik groß. Das spiegelt das internationale Länderranking von Ausstellern und Besuchern ebenfalls wider: Hier liegen Indien und China vorne – gefolgt von Italien, der Türkei, Japan, Frankreich und Russland. Dies konnten wir am Quarzwerke Stand nur bestätigen: Es herrschte reger Andrang, speziell auch von unseren Kunden und Interessenten aus dem asiatischen Raum.

Interessierte Besucherinnen und Besucher konnten sich bei den Quarzwerken neben dem breiten Angebot an Standardsanden auch über konfektionierte Quarzsande aus dem Werk Haltern informieren. Kerneigenschaften wie Festigkeit, Gasdurchlässigkeit und Rauheit können mit der Konfektionierung individuell beeinflusst werden.

Nach fünf ereignisreichen Messetagen ging die „GIFA 2019“ am Samstag, den 29. Juni, erfolgreich zu Ende. Wir bedanken uns für den lebhaften Austausch und den Know-how-Transfer zwischen Ausstellern und Fachbesuchern und freuen uns auf die nächste GIFA in vier Jahren!

 DSC0355 Korr TM (Groß)
Der Quarzwerke-Stand auf der GIFA 2019.
 DSC0453 (Groß)

Die GIFA bietet Raum für regen Austausch zwischen Ausstellern und Fachbesuchern.

 DSC9828 (Groß)

Mit Sand kann man so einiges anstellen. Das präsentierte das Gießerei-Team der Quarzwerke Gruppe live am Messestand.

 DSC0088 (Groß)

Interessiere Besucher wurden über die vielfältigen industriellen Anwendungsmöglichkeiten von Quarzsand informiert.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2019
  • 2018
  • 2017