Karriertag Köln

Endlich wieder Messen – endlich wieder Menschen real treffen

Eine der wichtigen Fragen im Leben ist sicherlich die, nach dem passenden Beruf und vor allem nach dem richtigen Arbeitgeber. Um motivierte Menschen gut zu beraten und ihnen die Möglichkeit zu geben, uns als Unternehmen kennenzulernen, sind Karrieremessen perfekt.

Ende August fand nach der Coronapause der Kölner Karrieretag in der Eventhalle XPOST statt.

Hier konnten sich die Besucher über ihre beruflichen Möglichkeiten in unserem Familienunternehmen informieren. Die Sorge, dass aufgrund Corona und der neuen 3G-Regelungen wenig los sein wird, blieb unbegründet: „Viele Interessenten besuchten unseren Stand und es wurden viele gute Gespräche geführt“, erzählte Annika Anderle aus der Personalabteilung. Das XPOST ist als Veranstaltungsort größer als das Rhein-Energie-Stadion, in dem sonst die Jobmesse stattfindet, so dass ein besseres Hygiene-Konzept durchgeführt wurden konnte.

Wir freuen uns natürlich immer darauf, anderen Menschen das spannende Arbeitsfeld rund um Quarzsand, Kaolin und Co. näherzubringen.

Als kleines Extra gab es für alle ein Fläschchen Desinfektionsmittel zum Sprühen mit dem Hinweis „Passen Sie bitte auf sich auf – Wir brauchen Sie!“

Wir hoffen, dass wir uns als attraktiven Arbeitgeber präsentieren konnten und vielleicht bei dem ein oder anderen Besucher das Interesse geweckt haben, sich bei uns zu bewerben.

Weitere Informationen für Interessierte finden Sie hier.

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017