Die bekannteste Maus Deutschlands wird 50!

Happy Birthday Sendung mit der Maus! Einer der Drehorte für die große Geburtstagsparty am Sonntag, 7. März 2021, war unsere Quarzgewinnung in Frechen.

Die Maus ist so bekannt, dass sie in manchen Bekanntheitsumfragen besser abschneidet als unsere Bundeskanzlerin. Seit 50 Jahren gibt es jeden Sonntag im Fernsehen die Lach- und Sachgeschichten mit der Maus. Und es ist keine reine Kindersendung: Die Hälfte bis zwei Drittel der Zuschauer sind Erwachsene. Das Zielpublikum ist quasi zwischen 3 und 103 Jahre alt. Bemerkenswert! Dass Quarzwerke die Geburtstagssendung unterstützen würde, war für uns daher selbstverständlich. Wir treten aber nicht als Quarzwerke auf, sondern sind Ägypten. Klingt komisch – ist aber so!

Der Moderator der Sendung mit der Maus, Ralph Caspers (moderiert die Maus seit 1999), bereist in der Geburtstagssendung verschiedene Länder und verschiedene Zeiten. Und er entdeckt überall neueste Erkenntnisse über die Maus.

Alles, was zum Thema Ägypten zu sehen ist, ist in Wirklichkeit Frechen, Sohle 60: Palmen, ein Kamel, Cleopatra, zwei Ägypter, die arbeiten, und schon erkennt man unsere eigene Grube nicht mehr. Die Dreharbeiten waren spannend und lustig – aber sehen sie selbst:

Quarzwerke Gruppe

Archiv

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017