
„Der Sand ist da, wo die Tante arbeitet.“
Unser Quarz war Thema in der Sendung mit der Maus und das heißt Pflichtprogramm für Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter:innenkinder. Es ging um die Herstellung der Impffläschchen für die Corona-Schutzimpfung. Die Fläschchen bestehen aus Glas und Hauptbestandteil von Glas ist? Genau – hochreiner Quarzsand. Wie der bei uns in Frechen.
Für die Nichten einer Mitarbeiterin war daher klar: Diesen Sonntag wir vormittags Fernsehen geschaut. „Der Sand ist da, wo die Tante arbeitet“, gab es als wichtige Zusatzinformation. Aber auch erwachsene Kolleg:innen haben diesen Sonntag den Beitrag angesehen. Und wer die Maus verpasst hat, kann sie in der Mediathek nachschauen.
In vielen Wohnzimmern lief am Sonntag schon früh das Fernsehen. Und einige haben das fotografisch festgehalten. Gespannt verfolgen diese beiden den Beitrag. Hier saßen Maus und Hund mit vor dem Fernseher. Ganz nebenbei erfährt man so, wie süß die Hunde unserer Mitarbeiter:innen sind. Diese beiden Prinzessinnen wissen, dass der Sand da ist, wo die Tante arbeitet. Die beiden wissen jetzt auch, was in Mamas Firma gemacht wird.